Os velhos Sambeiros – „Die alten Sambaspieler“ – sind eine Gruppe von Musiker/-innen aller Altersgruppen aus Kurtschlag und Umgebung. Alle 14 Tage treffen wir uns zum Proben im Gemeindezentrum und haben viel Spaß dabei. Vorwiegend während der Sommermonate treten wir auf – zu Dorffesten, privaten und öffentlichen Jubiläen und anderen Festivitäten.

Die brasilianischen Rhythmen sind keinem von uns in die Wiege gelegt, aber über die Jahre hinweg ins Blut übergegangen. Die Stamm-Crew trommelt seit 2009.

Hier einige Eindrücke von Konzerten der letzten Jahre und Links zu Seiten, die über uns geschrieben haben.

Vom Sambasyndrom im Schorfheidewald

Kurtschlager Samabaspieler (von Petra Elsner)

Auf dem Freecamper auf der Havel, Trommeln im Schnee zu Ostern…

Video vom Auftritt bei Petra Elsner (Kurtschlag) im Garten mit schlagkräftiger Unterstützung durch die Musikerinnen von Brincadeira (Berlin)